Sonntag, 25. Oktober 2020

Spin-Off Blog FLSUN Deutschland geht online

 In eigener Sache. Ein Blog aus der selben Garage wie dieses hier, geht im Oktober 2020 an den Start. Durch die Zusammenarbeit mit FLSUN China wird es nun auch einen offiziellen Blog mit dem Namen FLSUN-Deutschland in deutscher Sprache geben.

FLSUN Q5 3 D Drucker
FLSUN Q5 3D Delta Drucker mit Touchdisplay


Somit hat die deutschsprachige Community einen neuen, zentralen Anlaufpunkt bei allen Themen rund um die FLSUN Produkte. Wir starten im Oktober 2020 zunächst mit den sehr erfolgreichen und populären Deltadruckern von FLSUN QQ-S Pro und Q5. Nach und nach werden dann auch die anderen Modelle beleuchtet.

FLSUN QQ-S Pro 3D Deltadrucker


Hardcore Bastelleien, bei denen das Netzteil frei liegt oder andere Eingriffe, die nicht jedermanns Sache sind, werden nach wie vor diesem Blog hier vorbehalten werden. Der FLSUN Deutschland Blog richtet sich an Anwender und Interessenten, die fertiges Gerät bevorzugen und sich eher für die reine Anwendung interessieren. Daher hat der FLSUN Deutschland Blog auch einen kommerziellen Charakter. Es geht dort auch um Themen wie Versand, Preise, Service usw. Daher war die eindeutige Trennung von meinem reinen Hobby und Interessenblog hier notwendig. Trotzdem findest du dort viele wertvolle Informationen, die FLSUN exklusiv bereit stellt.

Mittlerweile habe ich 3 FLSUN Deltas und bin wirklich sehr begeistert. Die Drucker laufen tadellos im Dauerbetrieb, sind super kalibriert und müssen nicht nachjustiert werden, haben WiFi und ein Druckbild erster Klasse. Die Betthaftung ist super und der Druck löst sich nach dem Abkühlen wie von alleine.Die Firma FLSUN ist noch klein und jung, wie man gesehen hat wird da noch einiges improvisiert, aber sie machen sehr schnelle Fortschritte und hören sehr auf die Anwender, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht. Aber leider sind fast alle Informationen nur auf Chinesisch oder auf schlechtem Englisch (Wir kennen das ja leider von Anleitungen von Aliexpressprodukten aus China) verfügbar. Der Blog wird das ändern. Dort gibt es nur deutsche Beiträge und alle relevanten Informationen werden übersetzt, korrigiert und inhaltlich/fachlich geprüft. Nein, nicht von Google Translator, sondern schweißtreibend manuell ;-) 

Der Blog ist im Aufbau und soll Mitte Dezember seine vorerst endgültige Form erreichen.

Schaut mal vorbei und lasst doch mal einen Kommentar zurück, was ihr noch ändern oder verbessern würdet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Beitrag auf meinem 3D Drucker Blog.
Ich kümmere mich um die Freischaltung. Bitte habe Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert, da ich dies in meiner Freizeit mache!

Marcel