Mittwoch, 25. September 2013

MonsterRAP - ein RepScrap Projekt

Als wenn ich nicht schon genug Projekte angefangen hätte, habe ich dieses Monsterteil aus dem Keller ausgegraben und mir ans Bein gebunden.
Bauraum theoretisch max:
1000mm x 500mm x 500mm ( Abzüglich der Köpfe und anderen Montagen)
Projektname: "MonsterRap"

Aufbau:

  • Kartesischer 3D Drucker
  • Rahmen 40x40 T-Aluprofile (ISEL)

Idee (vorläufig):

  • Multihead Maschine, die sowohl additiv, als auch abrasiv arbeitet. 
  • Automatischer Werkzeugwechsel (FDM, Dispenser, Fräskopf, Bohrer)
  • ( automatischer Nozzlewechsel Auweia!)
  • Linearführungen für alle drei Achsen
  • Kamera zur Ablaufüberwachung, Octoprint für Remote Access
  • Optische Vermessung von Position, Werkstück (?)
  • - ????



Mal sehen wie weit ich komme. Anfang wird Januar 2014 sein. nebenher montiere ich in den nächsten Wochen schon mal den Rahmen, putze, grüble und bastle schon mal die essentiellen Dinge wie Netzteile etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Beitrag auf meinem 3D Drucker Blog.
Ich kümmere mich um die Freischaltung. Bitte habe Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert, da ich dies in meiner Freizeit mache!

Marcel