Sonntag, 26. April 2015

Mini Delta 3D Drucker für 160€

Auf Kickstarter gibt es eine derzeit sehr erfolgreiche Kampagne für den TIKO 3D Delta Minidrucker.
Das Gerät verfügt über ein Gehäuse, das gleichzeitig als Führung für die drei Achsen des Deltas dient. Dadurch spart man natürlich viel Platz, Komponenten und somit Geld. Nebenbei sieht der Drucker auch noch ganz gut aus. Early birds konnten das Gerät sogar für 99 US$ erwerben, was zeigt welches Potential noch in der simplen Lösung steckt. Der Antrieb erfolgt direkt, die Motoren werden also mittransportiert.
Auf der Oberseite des Druckers befindet sich ein Fach für das Filament. Versprochen wird die Verarbeitung von: 
  • ABS
  • PLA
  • Nylon
  • HIPS
  • ..more(?)

Auch hinsichtlich der Software hat sich das Team etwas einfallen lassen. Der Zugriff auf den Tiko erfolgt wireless über das Smartphone, die Cloud usw. Also bequem und auch aus der Ferne.


Wer sich beeilt, bekommt noch einen Tiko für derzeit immer noch günstige 179 US$. Ausgeliefert wird laut Anbieter ab Herbst 2015. Von den avisierten 100.000 US$ sind bereits 2.5 Mio US$ (Stand heute) eingeworben. Der Tiko wird also in Serie gehen.
Hier der Link zur Kampagne des billigen 3D Delta Druckers:
https://www.kickstarter.com/projects/tiko3d/tiko-the-unibody-3d-printer?ref=category_popular

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Beitrag auf meinem 3D Drucker Blog.
Ich kümmere mich um die Freischaltung. Bitte habe Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert, da ich dies in meiner Freizeit mache!

Marcel