Dienstag, 6. August 2013

Billiger 3D Drucker für unter 200€

Eigentlich für weniger als 200 US$, was ja nochmals weniger als 200€ wäre!
Das Model A6 LT hat eine Bauraumgröße von 110mm x 150mm x 90mm und soll tatsächlich komplett, aber ohne Versand nur 200 US$ kosten! Das sind beim derzeitigen Umrechnungskurs gerade mal schlappe 150 €!!

A6 LT von Makibox
Wermutstropfen: Makibox gibt eine Lieferzeit von 6-10 Wochen plus Versand an!
Achja, Makibox sitzt in Hong Kong...
Der Makibox A6 LT kommt mit einer sehr ordentlichen Aufbau und Gebrauchsanweisung.
Sehr professionelle Aufbauanleitung - zumindest optisch

Ein englisches Video zum Aufbau des Billig- 3D Druckers in nur zwei Stunde kann man hier abrufen:



Technische Daten:
Abmessungen: 290 x 235 x 235 mm
Bauraum 110 x 150 x 150 mm
Düse : 0,4 mm ,0,3 und 0,5 lieferbar
Theoretische Auflösung der Motoren: 0,04 mm in allen drei Achsen

Makibox  war auf der Maker Faire in Hannover letztes Wochenende und hat diesen günstigen 3D Drucker vorgestellt.
Ein echter Preisbrecher, wenn auch die Auflösung mit 0,1mm etwas schwach ist. Aber vielleicht lässt sich da ja was tunen. Ich überlege schon, ob ich mir zum Einstieg nicht so ein Schnäppchen holen soll und meinen Traumdrucker dann ausdrucke. Der dann wieder seine Teile in besserer Qualität ausdruckt, damit ich einen besseren Traumdrucker bauen kann, der noch besser aufgelöst ausdruckt , der.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Beitrag auf meinem 3D Drucker Blog.
Ich kümmere mich um die Freischaltung. Bitte habe Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert, da ich dies in meiner Freizeit mache!

Marcel