Freitag, 23. August 2013

NEMA 17 Schrittmotoren für Rostock Deltabot eingetroffen

Wo kann man NEMA 17 Motoren billig kaufen?
Nach langem Hin und Her habe ich endlich gestern meine NEMA 17 Schrittmotoren aus China bekommen. bestellt über Ebay, lagen der Preis für 5 Stück bei sensationellen bei 30€ allerdings die Versandkosten mit 32€ darüber. Hinzu kam dass die Sendung beim Zoll geöffnet wurde und ich vorgeladen wurde sie zu deklarieren und abzuholen. Dafür wurde dann nochmal die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 12€ fällig. So war das inklusive Sprit und Zeit, ein nicht mehr ganz so günstiger Deal.

Die Motoren machen aber einen sehr guten Eindruck, haben eins ehr gutes Finish und ich hoffe mal sie laufen auch entsprechend.

Nicht ganz so glücklich bin ich mit der Qualität des Ausdrucks meine Rostock Parts. An der Motorhalterung des Deltabots müssen sämtliche Schlitze mühsam aufgefeilt werden, da sie entweder zu eng toleriert oder schlecht gedruckt wurden. Vielleicht auch beides. Das hält einen dann wieder eine halbe sinnlose Stunde auf!

Mittlerweile ist der Rostock 3D Printer allerdings vorzeigbar, wenn auch ohne Elektronik und Antriebe. Die Messingwellen werde ich noch durch gewalzte Stahlwellen ersetzen müssen, da sie einfach zu wacklig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Beitrag auf meinem 3D Drucker Blog.
Ich kümmere mich um die Freischaltung. Bitte habe Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert, da ich dies in meiner Freizeit mache!

Marcel