Donnerstag, 8. August 2013

Basis beim Rostock 3D Drucker eingetroffen und gleich mal montiert

Heute konnte ich die Arbeit des Schreiners in Empfang nehmen. Abgesehen davon, dass der Zuschnitt der beiden roten MDF Teile vieeel zu teuer war (50€ + 10€ Material), bin ich weder mit der Ausführung noch mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden.
Erster Testaufbau. Sieht doch schon ganz gut aus?
Derzeit habe ich aber keine anderen Platten und so werde ich sei wohl erst mal einsetzen. Zumindest habe ich die ursprünglichen Abmessungen (http://www.thingiverse.com/thing:34359) so geändert, so dass ich keine Sperrholzplatten an den Seiten brauchen werde. Oben kommt auch kein 6mm MDF hin sondern 3mm PVC rot klar (Kleiner Wink an meinen lieben Freund Wolfgang von Chemo Kunststoffe in Offenbach :-))) Aber der sol erst mal seinen Urlaub zu Ende machen.
Auf dem Bild ist auch ein kleiner Fehler am Aufbau. Mal sehen ob es jemand entdeckt (nicht mein Chaos im Hintergrund sondern nur am Rostock Deltabot)
So war übrigen die Vorlage die ich für den Schreiner verwendet habe. Die abgesägten Seitenteile habe ich mündlich vereinbart. Wahrscheinlich musste er so lange rechnen wie man ein gleichseitiges Dreieck zeichnet und hat deshalb so viel berechnet.
Ich frage mich allerdings, ob die Zahnriemen an der Platte vorbei kommen. Da ich die Motoren noch nicht habe, kann ich das nicht ausprobieren, aber ich denke das sieht schlecht aus. Oder die Riemenräder müssen mit großem Abstand montiert werden, was nicht gut ist.
Zum Anfang des Bastelprojekts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Beitrag auf meinem 3D Drucker Blog.
Ich kümmere mich um die Freischaltung. Bitte habe Verständnis, wenn es mal ein wenig dauert, da ich dies in meiner Freizeit mache!

Marcel